K!seki

Das interne Forum der Musicalgruppe K!seki. Nur für Mitglieder.
 
StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Stückvorschläge - Ideensammlung

Nach unten 
AutorNachricht
Domi

avatar

Anzahl der Beiträge : 6448
Anmeldedatum : 19.04.10

BeitragThema: Stückvorschläge - Ideensammlung   Mo Nov 19, 2018 5:31 pm

Hallo zusammen

Wie auf der letzten Probe besprochen dient dieser Thread bereits zur ersten Ideensammlung für unser Stück für 2020.

Hier könnt ihr:
1. Eine Serie posten, zu der ihr gerne mal ein Stück machen würdet, aber noch keinen genauen Storyvorschlag habt. So könnt ihr euch mit jemanden zusammen finden, der vielleicht auch Interesse hätte dazu einen Storyvorschlag zu machen
2. Vielleicht ist es aber genau umgekehrt und ihr habt einen Storyvorschlag, aber noch keine Serie die dazu passt. Auch das könnt ihr hier posten
3. Posten was für eine Art Stück ihr gerne zukünftig machen würdet. Hättet ihr lieber ein klassisches Drama, 100% Comedy oder doch eher Horror? Dann schreibt es hier rein!

_________________
Nach oben Nach unten
Nina

avatar

Anzahl der Beiträge : 2831
Anmeldedatum : 20.04.10

BeitragThema: Re: Stückvorschläge - Ideensammlung   Fr Nov 23, 2018 2:33 pm

Um mal ein Anfang zu machen (vielleicht editiere ich das hier noch)
Zu 1.: Mir fällt gerade nix ein, aber vermutlich wäre ein Sword Art Online-Stück sehr beliebt. Ich frage mich, warum es das von keiner Showgruppe gab. Allerdings mag ich persönlich die Serie nicht XD (auch wenn sich da raus sicherlich etwas gutes machen ließe, insofern würde ich da auch unterstützen)

Zu 3.: Ich fände es spannend ein für uns neue Genres "auszuprobieren", z.B. Horror, SciFi (nicht unbedingt Apokalyse sondern, modernes SciFi, falls ihr wisst was ich meine), mehr fallen mir gerade nicht ein aber editiere gerne. Bei Horror denke ich, dass die Serie an sich nicht zwangsläufig eine Horrorserie sein muss, es kann natürlich auch eine sein, die zwischen Genres wechseln kann oder wo etwas gruseliges passieren kann. Bei Horror ist mir auch klar, dass es unterschiedliche Arten gibt, von Horrorkomödie zu psychologischem Horror (fast eher Drama), bin da recht ofter.
Ich bin aber grundsätzlich jedem Genre gegenüber offen, weil ich eine gute, umsetzbare und kreative Geschichte für relevanter halte als das Genre.


Zuletzt von Nina am Sa Nov 24, 2018 11:05 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sam

avatar

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 01.06.16

BeitragThema: Re: Stückvorschläge - Ideensammlung   Sa Nov 24, 2018 9:55 am

Digimon anyone? xD
Ich hab keine Ideen Laughing
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Stückvorschläge - Ideensammlung   

Nach oben Nach unten
 
Stückvorschläge - Ideensammlung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
K!seki :: Stück 2020-
Gehe zu: